Vorstellung von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Heute wollen wir euch unsere Rednerin Frau Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann vorstellen.

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann wurde am 10. März 1958 geboren und hat nach dem Abitur Publizistik, Politik und Germanistik an der LMU in München studiert und nach dem Abschluss mit dem Magister Artium zum Dr. phil. promoviert. Danach war sie über 20 Jahre als Verlagsrepräsentantin für den Nürnberger Jugendbuchverlag Tessloff tätig. Von 2008 bis 2014 war Strack-Zimmermann 1. Bürgermeisterin in Düsseldorf und Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und ist seit 2014 Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Stadtrat. Seit 2013 ist sie stellv. FDP-Bundesvorsitzende und für die Themen Kommunales, Soziales und Gesundheit zuständig.
Bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 wurde Strack-Zimmermann über Listenplatz 2 der Landesliste der FDP-NRW zum Mitglied des 19. Deutschen Bundestages gewählt.
Frau Dr. Strack-Zimmermann setzt sich für eine vollständige Legalisierung von Cannabis ein.

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/-/523928

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.