Vorstellung von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Heute wollen wir euch unsere Rednerin Frau Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann vorstellen.

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann wurde am 10. März 1958 geboren und hat nach dem Abitur Publizistik, Politik und Germanistik an der LMU in München studiert und nach dem Abschluss mit dem Magister Artium zum Dr. phil. promoviert. Danach war sie über 20 Jahre als Verlagsrepräsentantin für den Nürnberger Jugendbuchverlag Tessloff tätig. Von 2008 bis 2014 war Strack-Zimmermann 1. Bürgermeisterin in Düsseldorf und Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und ist seit 2014 Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Stadtrat. Seit 2013 ist sie stellv. FDP-Bundesvorsitzende und für die Themen Kommunales, Soziales und Gesundheit zuständig.
Bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 wurde Strack-Zimmermann über Listenplatz 2 der Landesliste der FDP-NRW zum Mitglied des 19. Deutschen Bundestages gewählt.
Frau Dr. Strack-Zimmermann setzt sich für eine vollständige Legalisierung von Cannabis ein.

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/-/523928

Endgültige Route steht fest

Da der Portsmouthplatz durch ein Street Food Festival belegt ist, müssen wir nach Absprache mit der Polizei vom Opernplatz starten. Unsere Schlußkundgebung findet auf dem Dellplatz statt.
Weitere Infos folgen in Kürze.

GMM Duisburg 2018 Vorstellung Niema Movassat

Als ersten Redner wollen wir euch Niema Movassat vorstellen.
Niema Movassat wurde als Sohn eines iranischen Ingenieurs und einer iranischen Röntgenassistentin am 22. August 1984 in Wuppertal geboren.
Am 27. September 2009 wurde Niema Movassat über die Landesliste Nordrhein-Westfalen in den 17. Bundestag gewählt und ist seitdem Mitglied des Deutschen Bundestages.
Seit 2017 ist Niema Movassat Sprecher für Drogenpolitik der Fraktion DIE LINKE im Bundestag.
Wir freuen uns, euch Niema Movassat präsentieren zu können.

GMM Duisburg 2018

Hallo Freunde der Hanf Aktivisten Duisburg
auch in diesem Jahr wird es in Duisburg wieder einen GMM geben.
Anders als in den Vorjahren werden wir diesmal statt am Samstag an einem Sonntag demonstrieren.
Los geht es in diesem Jahr am 06.05.2018 um 14 Uhr auf dem Portsmouthplatz / Bahnhofsvorplatz in Duisburg.
Wir haben wieder einen Mix aus Live Musik und politischen Reden. 
Ab sofort werden wir auch in einzelnen Beiträgen auf unsere Gäste hinweisen.
Lasst euch überraschen, wir haben keine Mühen gescheut um euch ein attraktives Rahmenprogramm anbieten zu können.

Öffentliches Treffen im Syntopia am 05. März 2018 ab 18:30

Am 05.03.2018 treffen wir uns im Syntopia (Duisburg, Hochfeld). Die Türen öffnen um 18:30 Uhr.

Die Zeit nach der Demo ist die Zeit die man nutzen sollte um neuen Aktionen umzusetzen. Worauf hast du Lust?

– Infotisch mit Flyern und Plakate, gegebenenfalls Straßentheater

– Sign-Spinning (Schilder basteln, die man dann an Ampeln oder Kreuzungen       den Autofahrern zeigt), Fotodokumentieren für Social Media

– Postkarten und Protestmailer Aktionen an Politiker*innen

-Infoflyer als Wurfsendung verteilen

oder oder oder

Natürlich freuen wir uns auch einfach viele neue Gesichter zu sehen und darauf Euch kennenzulernen.

Euer HADu Team

Herzlich Willkommen liebe Hanffreunde

Diese Seite wird von den Hanf Aktivisten Duisburg betrieben und enthält ab sofort alle Neuigkeiten rund um unsere Gruppe und den Raum Duisburg.

Zusätzlich werden wir euch natürlich alles mögliche an Informationen über den „Stoff“ bereitstellen.

 

LG,

euer HADu Team